Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Stiftung

Über uns

Die Kulturstiftung Kreis Rendsburg-Eckernförde wurde im Jahr 1989 mit dem Ziel gegründet, die Kultur im Kreisgebiet fördernd zu unterstützen. Die rechtlich selbständige Stiftung darf dabei fördernd auftreten, aber auch eigene Veranstaltungen und Projekte durchführen. Hierfür wurde die Stiftung vom Kreis mit einem Kapitalstock ausgestattet, aus dessen Zinserlösen die Stiftung arbeiten kann. Kapitalausstattung und derzeitiges Zinsniveau erlauben der Stiftung nur bescheidene Förderungen.

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde unterstützt seine Kulturstiftung aber mit zusätzlichen Projektmitteln. Über aktuelle Förderstränge informiert diese Webseite regelmäßig.

Die Stiftung hat ihren Sitz in Rendsburg. Die Anschrift ist die des Rendsburger Nordkollegs, wo die Geschäfte der Stiftung geführt werden. Im Nordkolleg Rendsburg (www.nordkolleg.de) haben lokal, regional, landesweit und bundesweit arbeitende Kultureinrichtungen ihren Sitz.

Logo der Stiftung

Falls Sie ein von der Stiftung gefördertes Projekt bewerben, dürfen Sie hier das Logo der Stiftung herunterladen.